Lidia Nebel-Montani

Dipl. Spanischlehrerin

 

Oerlikonerstrasse 25

CH-8057 Zürich

 

Tel: 044 363 53 85

Mobile: 078 797 07 51

lidia.nebel@adelante.ch

TESTIMONIAL

Laurent Chablais:

 

Lidia hat mich in den letzten 3 Jahren auf dem spanischen Weg begleitet. Ihre professionnelle und lockere Art haben mir geholfen, mein Spanisch bis zu einem 'Superior' Niveau zu bringen.

Siri Wirth:

 

Seit meiner Reise durch Zentralamerika besuche ich nun zusammen mit meiner Grossmutter Spanischstunden bei Lidia. Sie versteht es auf professionelle und doch ungezwungene Weise auf die Sprachbedürfnisse  zweier Generationen einzugehen.

Sonja Nobs Vorbereitung auf Diplom-prüfung:

 

Ich bin begeistert von der Professionalität und der freundschaftlichen und persönlichen Art der Unterrichts-gestaltung.

Raphael Gugger

Kaspar Bieri:

 

Uns gefällt die persönliche und angenehme Lernatmosphäre bei Lidia. Sie bringt uns Spanisch mit einer guten Mischung aus Strenge und Geduld bei.

FREMDSPRACHEN LERNEN

...ein besonderes Lebensgefühl

Heute gehört Spanisch zu den wichtigsten Weltsprachen und dies nicht nur aufgrund des wachsenden Einflusses in der internationalen Kommunikation auf politischer, ökonomischer und kultureller Ebene.

Wenn du «español» oder «castellano» sprichst, kannst du mit fast 455 Millionen Menschen weltweit kommunizieren. Schon mit wenigen Grundkenntnissen wirst du in Spanien oder Lateinamerika sehr weit kommen. Du wirst mehr Möglichkeiten auf einem grösseren Arbeitsmarkt haben.

 

Aber Spanisch, das ist nicht nur die Sprache erlernen..., man muss sie erleben! Diese wunderschöne Sprache ist mehr als nur ein Mittel der Kommunikation oder eine Möglichkeit neue Wege zu gehen; sie ist eine offene Tür zu einem besonderen Lebensgefühl.

Spanisch ist die am vierthäufigsten gesprochene Sprache der Welt und in 21 Ländern die offizielle Landessprache.

 

Natürlich gibt es regionale Unterschiede, denn eine Sprache ist etwas Lebendiges und also immer im Wandel.

 

Doch obwohl es Unterschiede zwischen den verschiedenen Umgangssprachen gibt, verstehen wir uns alle. Denn wir sprechen alle dieselbe Sprache.

 

Spanisch weltweit

© 2012/16 Copyright Adelante - design by somuch - Visual Creative Services - All rights reserved